Fragen / FAQ

Auf dieser Seite nehmen wir oft gestellte Fragen auf und probieren, dir eine Antwort darauf zu geben. Wenn deine Frage hier nicht zu finden ist, so kannst Du sie uns über das Kontaktformular mitteilen.

Aus was für einer Kirche entspringt der Sky Angels Club? Die Sky Angels gehören keiner bestimmten Kirche an. Es steht unseren Mitglieder offen, sich zu irgend einer Kirche oder Freikirche zu bekennen, oder aber zu gar keiner Kirche zu gehören.
Was glauben die Mitglieder der Sky Angels? Gemeinsam ist uns das universelle Evangelium von Jesus Christus oder die Suche danach wichtig. In diesem Sinne sind wir nicht religiös in eine bestimmte Richtung geprägt, ausser dass wir Jesus Christus als auferstandenen und darum lebendigen Herrn anerkennen.
Muss man zwingend an den Anlässen der Sky Angels teilnehmen? Nein, aber das gemeinsame Erleben mit Gleichgesinnten ist eine persönliche Bereicherung. Freundschaft und Kameradschaft sind bei uns gross geschrieben.
Wird bei den Treffen der Mitglieder evangelisiert? Nein, sicher nicht. Es geht darum, Erfahrungen und Erlebnisse auszutauschen, sei das im sportlichen oder im persönlichen Umfeld.
Muss man im Glauben Fuss gefasst haben, um Mitglied zu werden? Nein, überhaupt nicht. Es ist jedoch ein Zeichen, dass man interessiert ist an einer höheren Bestimmung, ohne einer Kirche angehören zu müssen. Siehe dazu auch Unsere Ziele.
Muss man das Gleitschirmbrevet besitzen, um Mitglied zu werden? Nein, das ist nicht nötig.
Können auch Nichtflieger dem Club beitreten? Sicher schon. Fliegen ist keine Bedingung um Clubmitglied zu werden.