Flugtag Weissenstein 18. April 2026

Ein wunderschöner Tag erwartet uns, diesmal kein Hin und her, wo es am besten fliegt.
Der Weissenstein ist unser Ziel. Isabelle, Roman, Thömu, Marcus, Roger, Luk und Dani treffen sich um 11.15 Uhr bei der Kapelle, ganz in der Nähe des Startplatzes.

Weitere, sehr, sehr viele Piloten gesellen sich mit uns bei den Startvorbereitungen.
Viele Piloten und Pilotinnen kreisen bereits über dem Weissenstein in Richtung Biel.
Roger schlägt vor, wir könnten ja bei ihm im auf der Wiese hinterm Haus landen und dann grillieren. So starten alle in die Juralüfte und fliegen mindestens eine Stunde in der wirklich knackigen Frühlingsthermik, mega stark Isabelle! So fliegen wir meist in zweier und dreier Gruppen. Ohne es zum Teil zu wissen mit wem man genau fliegt, denn es sind einfach zu viele gleiche Schirme in der Luft!
Der Gegenwind nimmt gegen Biel immer mehr zu. So wenden die einen kurz vor Biel (Roger und Luk), die Anderen (Thömu, Marcus, Roman und Dani) bereits beim Grenchenberg. Mit dem Wind fliegend und vor den Abschattungen fliehend, geht es zurück zum Weissenstein und dann in ruhiger Luft weit darüber hinaus! Und wie weit erst! Roman und Luk landen bei Kappel (nähe Egerkingen) Roger bei Dullikon, Marcus bei Dänikon! Thömu und Dani können bei Lostorf (hinter dem KKW Gösgen) nochmals Höhe machen und schaffen es bis auf die Wiese, wo der Grill nicht weit weg ist.
So geht ein wunderschöner, erlebnisreicher Tag mit vor bzw. nach dem Flug mit Lächeln im Gesicht zu Ende. 🙂